Safe Stay

Zur allgemeinen Sicherheit - Update 3. März

In unseren Parks haben wir verschiedene Maßnahmen ergriffen, um sowohl unsere Gäste als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Wir befolgen dazu die Richtlinien des RIVM (Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu - Staatliches Institut für Gesundheit und Umwelt) und der niederländischen Behörden. Dies bedeutet, dass manche Einrichtungen geschlossen sein können. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier. Die geöffneten Einrichtungen werden von uns besonders gründlich gereinigt. Halten Sie sich bitte an die Vorgaben und Anweisungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So können Sie Ihren Aufenthalt sicher und sorgenfrei genießen.

Allgemeine Maßnahmen

  • Für den kommunikativen Austausch mit unserem Gesprächspartner gilt, dass wir den Mindestabstand von 1,5 m beachten;
  • Wir begrüßen einander gerne, tun dies aber auf Abstand und schütteln keine Hände.
  • Wir waschen unsere Hände regelmäßig mit Seife. Wir achten darauf, dass überall ausreichend Seife und Handtücher sind. Außerdem finden Sie an mehreren Orten Desinfektionssäulen.
  • Wir niesen und husten in die Armbeuge.
  • Alle von der niederländischen Regierung festgelegten Maßnahmen gelten auch für unsere niederländischen Ferienparks, einschließlich der Ausgangssperre.

Ein- und Auschecken

  • Haben Sie einen Türcode oder eine Keycard erhalten? Dann können Sie direkt zu Ihrer Ferienunterkunft fahren. Sie brauchen vorher nicht in die Rezeption zu kommen, um ein- oder auszuchecken. Die Keycard brauchen Sie nach Ihrer Abreise nicht abzugeben. Diese können Sie als Souvenir mit nach Hause nehmen oder entsorgen.
  • Haben Sie keinen Türcode oder keine Keycard? Dann gehen Sie bitte mit maximal 1 Person pro Ferienunterkunft zur Rezeption, um ein- oder auszuchecken (nicht als Gesellschaft/Gruppe/Familie).

Die Ferienunterkunft

  • Wie immer reinigen wir die Ferienunterkunft gründlich. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation reinigen wir diese jedoch besonders gründlich. Dies umfasst ein gründliches Lüften Ihrer Ferienunterkunft vor der Anreise, die Verwendung eines separaten, neuen Tuchs für jeden Raum und das Desinfizieren sämtlicher Oberflächen und Kontaktpunkte, darunter beispielsweise Türklinken, Handgriffe und Lichtschalter. Alle Vorgaben und Anweisungen für einen sicheren Aufenthalt finden Sie auf dem Flyer in Ihrer Ferienunterkunft.
  • Zum Schutz unseres Reinigungspersonals bitten wir Sie bei Ihrer Abreise, die weiße Bettwäsche selbst abzuziehen und in den blauen Sack zu legen. Dieser ist auch für die geliehenen Handtücher vorgesehen.

Anzahl der Personen in 1 Ferienunterkunft

  • In den Niederlanden: In den Niederlanden kannst du dich mit maximal 1 Person aus einem anderen Haushalt gemeinsam in 1 Unterkunft aufhalten. Kinder bis einschließlich 12 Jahre zählen dabei nicht mit. Wenn es sich um 1 Haushalt handelt, ist die Anzahl der Personen, die sich in einer Unterkunft aufhalten, unbegrenzt. Besteht deine Reisegesellschaft aus mehr als 1 Person über 12 Jahren, die nicht zu deinem Haushalt gehören? Dann kannst du deinen Aufenthalt umbuchen. Bitte kontaktiere den Gästeservice, um deinen Aufenthalt umzubuchen.
  • In Deutschland: Die deutschen Behörden haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Touristische Aufenthalte sind bis einschließlich 28. März untersagt. Hast du einen Aufenthalt in einem unserer deutschen Parks mit einer Ankunft bis einschließlich 28. März gebucht? Dann kannst du deinen Aufenthalt auf einen anderen Park oder auf ein späteres Datum umbuchen. Das kannst du einfach selbst über das Umbuchungsformular tun. Benötigst du doch Hilfe beim Ausfüllen des Formulars oder hast du eine Frage? Bitte kontaktiere dann unseren Gästeservice. Ob du dich nach dem 28. März mit mehreren Haushalten im selben Unterkunft aufhalten darfst, ist noch nicht bekannt.
  • Belgien: In Belgien kannst du dich mit maximal 1 Person aus einem anderen Haushalt gemeinsam in 1 Unterkunft aufhalten. Wenn es sich um 1 Haushalt handelt, ist die Anzahl der Personen, die sich in einer Unterkunft aufhalten, unbegrenzt. Besteht deine Reisegesellschaft aus mehr als 1 Person, die nicht zu deinem Haushalt gehören? Dann kannst du deinen Aufenthalt umbuchen. Bitte kontaktiere den Gästeservice, um deinen Aufenthalt umzubuchen.

Alle Einrichtungen

  • Um den erforderlichen Sicherheitsabstand von 1,5 m zu garantieren, ist die Besucheranzahl pro Einrichtung begrenzt. Wir setzen alles daran, dass jeder in der Lage ist, den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten, doch falls reger Besucherandrang herrscht, können wir dies nicht gewährleisten.
  • In sämtlichen öffentlichen Gebäuden in den Niederlanden ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben.
  • An verschiedenen Orten befinden sich markierte Gehwege. Damit vermeiden wir, dass ankommende und abreisende Gäste einander zu nahe kommen. Die Gehwege sind ganz einfach an den Aufklebern am Boden erkennbar.
  • Sie können ausschließlich mit Karte bezahlen, am besten kontaktlos. Damit vermeiden wir Handkontakte.
  • Alle Kontaktstellen werden nach jeweils einer halben Stunde oder nach Gebrauch gereinigt.
  • In vielen Einrichtungen gibt es eine Kunststofftrennwand. So können Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher weiterhelfen.

Essen und trinken

  • In den Niederlanden sind sämtliche gastronomischen Einrichtungen vorläufig geschlossen. Daher liefern wir in den Parks, in denen sich ein Restaurant und/oder ein Imbiss befindet, Mahlzeiten zu deiner Ferienunterkunft. Unsere Snackbars sind jedoch für die Abholung von Mahlzeiten geöffnet.
  • Bitte tätige deine Bestellung für die Abholung oder Lieferung digital oder bei einem Mitarbeiter, unter Einhaltung des erforderlichen Sicherheitsabstands von 1,5 m.

Supermarkt bzw. Geschäft

  • Im Supermarkt ist die Nutzung eines Einkaufswagens und das Tragen einer Gesichtsmaske vorgeschrieben. So können wir dafür sorgen, dass es im Supermarkt nicht zu voll wird. Es ist möglich, dass Sie kurz am Eingang warten müssen. Beachten Sie dabei bitte den erforderlichen Abstand zueinander.
  • In der Brotecke liegen Handschuhe für Sie bereit. Mit diesen können Sie dann den Greifarm anfassen, um ein Brot zu entnehmen.
  • Aufgrund möglicher Anpassungen im Supermarkt und in den Geschäften raten wir Ihnen davon ab, Kinderwagen und Buggys mitzubringen.

Fahrradvermietung

  • Wir empfehlen Ihnen, Fahrräder möglichst vorab zu buchen. Vorreservierte Fahrräder können draußen abgeholt werden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen Ihnen, wo die Schlüssel hängen.
  • Wenn Sie den Beleg entgegennehmen, stimmen Sie den allgemeinen Bedingungen zu. Um direkten Kontakt zu vermeiden, benötigen wir zur Bestätigung keine Unterschrift.

Outdoorspielplatz

  • Das Spielen auf einem Outdoorspielplatz erfolgt immer auf eigene Gefahr. Wir bitten die Eltern, ihre Kinder aus der Ferne zu beaufsichtigen.
  • Alle Spielbereiche haben einen deutlich gekennzeichneten Ein- und Ausgang. So können wir dafür sorgen, dass alle den Spielbereich sicher betreten und verlassen können.
  • Wenn Ihr Kind krank ist, darf es nicht auf den Spielplatz. Kontaktieren Sie die Rezeption bitte für weitere Maßnahmen.(Gezichts)behandelingen in de wellness gaan door vanaf 3 maart. 
  • Saubere Hände sind wichtig! Daher müssen sich alle Kinder am Eingang die Hände waschen oder sie desinfizieren.
  • Indoorspielplätze sind geschlossen.

Sport & Animation

  • Lust auf Minigolf? Pro Bahn ist maximal eine Familie oder Personengruppe zugelassen.
  • Die Trampoline können jeweils von nicht mehr als 1 Person genutzt werden. Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass zwischen Ihnen und den übrigen Gästen der erforderliche Mindestabstand eingehalten werden kann.
  • Im Park werden Sie auch ab und zu Gelegenheit haben, auf unser Park-Maskottchen Koos Konijn zu treffen. Auch Koos wird den erforderlichen Sicherheitsabstand von 1,5 m einhalten und jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Gästen begrüßen.

Schwimmbäder

  • Sämtliche Schwimmbäder in den Niederlanden bleiben vorerst geschlossen.

Wellness-Behandlungen

  • Die Thermalbäder sind für medizinische Behandlungen weiterhin geöffnet.
  • Die Saunen sind geschlossen.
  • (Gesichts-)Behandlungen im Wellness-Bereich werden ab dem 3. März fortgesetzt.
  • Täglich erreichbar
  • Flexibel bezahlen

    Bei Roompot Vakanties können Sie jederzeit ohne Aufpreis in Raten bezahlen. Die erste Rate muss innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung bezahlt werden. Der Gesamtbetrag muss 4 Wochen vor Anreise bezahlt werden.

  • Kostenlos umbuchen

    Möchten Sie Extras buchen, Ihre Reisegruppe erweitern oder den Zeitraum oder die Unterkunft ändern? Bei Roompot Vakanties ist dies bis zu 28 Tage vor Ihrer Ankunft und ohne zusätzliche Kosten möglich. Der Gästeservice hilft Ihnen gerne bei der Änderung Ihrer Buchung.